Mitmachen im Kulturtheater

Viele aktive Mitglieder investieren einen Teil ihrer Freizeit in das Kulturtheater als ehrenamtliche Servicekraft an der Kinokasse (inkl. Filmvorführung), beim Flyer Austragen, bei der Organisation von Bühnenevents, als Backengel oder im Vorstand und bei vielem mehr. Und dieser Kreis der Aktiven darf und soll größer werden!

Werden auch Sie ehrenamtlicher „Kinoengel“: Schreiben Sie an die Teamleiterin der „Kinoengel“ Elisabeth Wohlfarth unter mitmachen@kulturtheater-tutzing.de

Derzeit gesucht:

Kinoleiter/in

ab 1. August 2024 in bezahlter Teilzeit (20 Stunden Arbeitswoche). Die detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Ehrenamtliche Verstärkung unseres Kassenteams (Kinokasse/Filmvorführung)
  • Was gibt es zu tun?
    Sie führen gerne Gespräche mit dem Publikum an der Kinokasse, freuen sich, Eintrittskarten zu verkaufen, Snacks & Getränke anzubieten und schließlich den Film aus dem Vorführraum zu starten? Dann Kassensturz zu machen und einmal kurz durch den Kinosaal zu fegen? Bei den ersten Einsätzen begleitet Sie ein erfahrener „Kinoengel“.
  • Wieviel Arbeitszeit wird benötigt?
    Eine Vorstellung dauert ca. 2,5 Stunden. Nach Möglichkeit sollte eine Kassenschicht mindestens zwei Vorstellungen umfassen. In der Regel geht die Arbeitszeit von ca. 17.45 bis 22:15 Uhr, am Samstag und Sonntag gibt’s auch frühere Schichten ab ca. 13:45 Uhr bzw. 10:45 Uhr (Sonntagsmatinee) Uhr. Es sollte Zeit für mindestens eine Schicht pro Monat sein.
  • Wer kann mitmachen?
    ALLE, die Spaß daran haben, mit Menschen zu arbeiten, die sich die Arbeit mit Geld zutrauen, sich in einfacher Technik (Kassen-PC und Filmvorführung) einlernen und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn mal ein Ansturm an der Kinokasse ist. Hier können sich also Menschen ab 18 bis ins Rentenalter hinein ehrenamtlich engagieren.
Und wen braucht das Kulturtheater noch?

ALLE, die dem Kulturtheater ehrenamtlich helfen können: Sie können Social Media betreuen, wissen wie man einen Schraubenzieher hält oder eine Wand streicht? Sie putzen gerne im Team, haben organisatorische Talente bei Events? Oder Sie können etwas ganz anderes, von dem Sie meinen, es hilft dem Kulturtheater? Bitte melden Sie sich unbedingt!